Aktuelles & Presse
Archiv 2017
05/08 2017:
Bundesjugendlager des Deutschen Marinebundes am Bodensee

Vom 29.07.- 5.08.17 fand das jährliche Zeltlager in Litzelstetten am Bodensee statt.

 

Mit 70 Teilnehmern von verschiedenen Marinekameradschaften aus Baden - Württemberg, Bayern und Seesportlern aus Stuttgart, Berlin und Leipzig war es auch in diesem Jahr gut besucht. Hier wird das Zusammengehen von DMB und DSSV Mitgliedern schon erfolgreich praktiziert.

 

Auch Karl Heid (Präsident Deutscher Marinebund) schaute vorbei und nahm sich die Zeit für Gespräche.

 

Es wurden wieder viel geboten. Ob Kutter und Jollen Segeln, Kanu fahren, schwimmen, Knotentraining, Stand up paddeln, joggen oder einfach mal nur die Sonnen genießen, es war für alle das Passende dabei.

 

Auch die Kultur kam nicht zu kurz. Der Besuch der Insel Mainau, die Pfahlbauten in Unteruhldingen oder einfach nur der Stadtbummel in Konstanz. Hier kam auch der Tourist auf seine Kosten.

 

Alles Beteiligten sind sich einig, es war wieder eine wunderschöne Woche.

Eine Teilnahme kann nur empfohlen werden.

 

2018 findet das Jugendlager vom 30.07.- 04.08 statt.