Aktuelles & Presse
Archiv 2017
01/06 2017:
Kindertag mit der 60. Mittelschule aus Leipzig

Traditionell am 1. Juni 2017 waren 4 3. Klassen zu einem Ausflug zum kennenlernen des Leipziger Seesportclubs am Hafen Cospuden.

 

Mehr als 70 Kinder waren am 01.06.2017 am Hafen des Leipziger Seesportclubs aktiv.

Die Kinder konnten sich in den Disziplinen Knoten ,Wurfleine werfen und einem Geschicklichkeitswettbewerb an Land gegenseitig sportlich messen.

Der Höhepunkt war das bewegen eines Ruderbottes jeweils zu zweit in unserem Hafengelände.

Die geschicktesten konnten sich mit einem Surfbrett ausprobieren.

Das Knoten hat auch allen sehr viel Spaß gemacht.

Unter fachlicher Anleitung durch Ina konnten die Kinder denn Sinn und die Haltbarkeit sowie Verwendung von echten Seemannsknoten üben.

Es hat Ihnen einen Heiden Spaß gemacht.

Unsere Karo hat sich aufopferungsvoll um die Kinder beim Rudern gekümmert. Und alle waren mit Eifer und Geschicklichkeit dabei. Ein Lob an die Kinder.

Jörg hat die Sicherstellung und Kontaktaufnahme mit der Schule prima organisiert.

Ursel hat die Verwendung und Wichtigkeit der Benutzung

einer Wurfleine zur Rettung von Manövrierunfähigen Fahrzeugen sehr plastisch und anschaulich erläutert und es wurden von den Kindern schon gute Ergebnisse bei der Übung erzielt.

Jens hat die Geschicklichkeitswertung durchgeführt und war über den Siegeswillen der Kinder begeistert. Ein schöner Wettbewerb der alle gefordert hat und den Teamgeist der Kinder neue Impulse versetzt hat.

 

Ein Dankeschön auch an die Lehrer der Schule und der Betreuer und auch an die tolle Disziplin der Kinder.

Dadurch war es für alle sicher ein tolles Erlebnis welches nach Wiederholbarkeit vielleicht im nächsten Jahr ruft.

 

Euer Jens