Aktuelles & Presse
Archiv 2017
01/05 2017:
Eine Tradition wird fortgesetzt...

Unser Jahresplan sah für den 1. Mai ein Ansegeln vor. So traf sich in lockerer Runde so etwa die Hälfte unserer Mitglieder auf unserem Gelände am Cospudener See. In kleinen Grüppchen wurde locker geplaudert, gefachsimpelt ...

Nicht wenige blickten 17 Jahre zurück. Zu diesem Zeitpunkt stachen unsere Boote erstmals von unserem Gelände in den See: Unsere Kutter, diverse Kinderboote und Privatboote eroberten bei leichtem Wind und Sonnenschein damals das neue Segelrevier.

Heuer konnten wir aufgrund der Windverhältnisse wieder einmal unsere Kinder und Jugendlichen mit ihren kleinen Booten nicht auf den See lassen. Mit traurigen Blicken verfolgten sie das Ausfahren der erfahrenen Segler auf XY bzw. But und Privatjachten.

Kinder, Besucher und Nichtbootsinhaber konnten dem Treiben wieder nur von Land aus zusehen...Klarer Vorteil für die Besitzer von Privatbooten. Es gab lediglich eine kleine Ausfahrt mit unserem Motorboot – erstmals gestartet von dem neuen Steg.

Als kleinen Trost gab es von fleißigen Hausfrauen gebackenen Kuchen...