Aktuelles & Presse
Archiv 2017
23/04 2017:
Deutsche Meisterschaft in Knappenrode

Klein aber fein.

Neun Leipziger Seesportler/innen nahmen am vergangenen Wochenende die Reise nach Hoyerswerda/ OT Knappenrode in Angriff.

Ziel waren die Deutschen Einzelmeisterschaften im Seesportmehrkampf, welche im Rahmen des 23. Krabatpokal ausgetragen wurden.

154 Starter aus 16 Vereinen kämpften um Titel und gute Platzierungen.

 

Wir Leipziger errangen im Seesportmehrkampf folgende Ergebnisse:

 

AK 2 Nico Schwandtke 6.Platz

AK 3 Isabell Schmidt 17.Platz

AK 5 Ina Matzelt 9.Platz

AK 8 Frank Schwandtke 10. Platz

AK 9 Karoline Fränzel 13. Platz

AK 10 Thomas Becker 2.Platz

AK 12 Jörg Matzelt 5.Platz

AK 13 Andrea Schürer 1.Platz

 

Nach der Qualifikation für die Finals im Klettern, Knoten und Werfen am Sonnabend folgten am

Sonntag Ermittlung der Deutschen Meister.

Hier konnten wir wiederholt sehr gute Leistungen erringen.

 

Klettern:

3.Platz Frank Schwandtke

 

Wurfleine Werfen:

Nico Schwandtke 4 .Platz mit 15,80 m

Ina Matzelt Deutsche Meisterin mit 25,98 m

Karoline Fränzel 7.Platz

Thomas Becker Vizemeister mit 37,96 m

Jörg Matzelt 6.Platz

Andrea Schürer 1.Platz

 

Knoten:

Nico Schwandtke 7.Platz

Thomas Becker Deutscher Meister mit 30,4 sec

Jörg Matzelt Deutscher Meister mit 29,0 sec

Andrea Schürer 1.Platz

 

Beim gleichzeitig durch geführten Krabatpokal konnten wir leider nicht in den Kampf um den „Krabat“ eingreifen. Auch in der „Familywertung“ haben wir noch Trainingsrückstand.

Einen herzlichen Dank an die Seesportler/innen vom See- und Tauchsportclub Knappenrode. Sie

übernahmen kurzfristig die Organisation.

Ein Dankeschön auch an Karo als „Delileiterin“ und Ursel unsere Kampfrichterin, ohne die eine

Teilnahme auch nicht möglich ist.